Kinesiologie und Mind TV für Babys, Kinder und Jugendliche


Wir können aus einem Vogel keinen Fisch machen, aber wir können uns bemühen,dem Vogel das Fliegen so gut wie möglich zu lernen.....

 

Nur weil man an einem Grashalm zieht wächst er nicht schneller.....

 

Jedes Kind ist einzigartig. Es reagiert anders, lernt anders, hat andere körperliche Schwachstellen und verspannt andere Muskeln oder schaltet sie ab. Kinesiologie sowie Mind TV wird seiner Individualität gerecht. Es fühlt sich als Persönlichkeit ernst genommen.Veränderungen sind für Kinder genauso einschneidend wie für uns Erwachsene. Ein Umzug, neue Lehrpersonen, ein neues Geschwisterchen etc. kann in einem Kind grosse Aengste auslösen. Auch Trennung oder Scheidung der Eltern machen es erforderlich, dass Kinder sich auf veränderte Situationen einstellen müssen, was meistens nicht ohne Probleme vor sich geht. All dies gehört zum Leben und wird normalerweise gut verkraftet. Kommt jedoch zuviel zusammen, können die Bewältigungsmechanismen versagen. Meist zeigt sich dies durch schlechte Noten oder körperliche Beschwerden. Die Kinder helfen sich, indem sie einfach abschalten. Informationen werden nicht mehr richtig aufgenommen und mit dem vorhandenen Wissen verknüpft. Die Kinder hören dann, können das Gehörte aber nicht verarbeiten. Sie Sehen, aber nehmen das Gesehene nicht mehr richtig war. Kinesiologie kann zwar nicht die stressverursachenden Umstände verändern, hilft jedoch den Kindern deutlich besser mit ihnen zurechtzukommen.....

 

Neu auch das wundervolle System Mind TV......Wir wandeln Stress spielerisch in Objekte die wir dann entfernen und ersetzen, schauen wie sieht die Innere Welt des Kindes aus und wo hat es sich evt. selbst verloren. Wir begegnen dem Inneren Freund der inneren Freundin was sehr faszinierend ist und schauen wie es denen geht ob sie sie gleich alt sind usw usw. 

 



Babies und Kleinkinder


Kinesiologie ist für Babies und Kleinkinder ideal, Mind TV auch bereits für kleine Kinder da statt über Worte über den Körper kommuniziert werden kann. Kinder können ihre Gefühle oft nicht beim Namen nennen, schon gar nicht in psychologischem Wortschatz. Sie wissen nicht, ob sie sich unsicher oder ängstlich, angegriffen oder nicht ernst genommen fühlen. Kinder können vielleicht ihre Probleme nicht in Worte fassen, aber sie können das, was ist noch fühlen.

 





Grundschüler


Konzentrationsprobleme, Aggressivität, Abwesenheit, ADHS, Ängste, Lese- und Schreibprobleme, Rechenschwächen, Schlafstörungen, etc. gehören heute zum schulischen Alltag. Bereits 40% der Grundschüler sind von solchen Problemen betroffen. Viele dieser Kinder werden dann von einer Therapie in die andere geschoben. Dadurch sinkt ihr Selbstwertgefühl enorm, da sie immer denken ich bin anders, ich kann nichts etc... Ein Teufelskreis beginnt. Mit Hilfe der Kinesiologie können wir solche Blockaden über das Muskeltesten erkennen und mit den verschiedensten Methoden balancieren. Oft wird Lernen dadurch erst möglich!

 

Unser Gehirn regelt über die Hormondrüsen alle körperlichen und emotionalen Zustände von emotionaler Unruhe, Schlaflosigkeit, bis hin zu diffusen Beschwerden des Magens und Darms. Das Gehirn besteht aus zwei Hälften, die über den Gehirnbalken miteinander verbunden sind. Die re Seite steuert den emotionalen Teil, die linke den Rationalen. Ursachen für Störungen sind oft die mangelnde Kommunikation beider Hirnhälften. (Nämlich zwischen dem, was wir denken, li Hälfte und dem was wir fühlen, re Hälfte). Durch einfache Uebungen, können wir linke und rechte Hirnhälfte wieder zusammenbringen.

 

Auch Mind TV ein perfektes Tool für Schüler zu visualisieren wo ihr Problem liegt. 

 

Konzentrationsprobleme, Aggressivität, Abwesenheit, ADHS, Ängste, Lese- und Schreibprobleme, Rechenschwächen, Schlafstörungen, etc. gehören heute zum schulischen Alltag. Bereits 40% der Grundschüler sind von solchen Problemen betroffen. Viele dieser Kinder werden dann von einer Therapie in die andere geschoben. Dadurch sinkt ihr Selbstwertgefühl enorm, da sie immer denken ich bin anders, ich kann nichts etc... Ein Teufelskreis beginnt. Mit Hilfe der Kinesiologie können wir solche Blockaden über das Muskeltesten erkennen und mit den verschiedensten Methoden balancieren. Oft wird Lernen dadurch erst möglich!

 

Unser Gehirn regelt über die Hormondrüsen alle körperlichen und emotionalen Zustände von emotionaler Unruhe, Schlaflosigkeit, bis hin zu diffusen Beschwerden des Magens und Darms. Das Gehirn besteht aus zwei Hälften, die über den Gehirnbalken miteinander verbunden sind. Die re Seite steuert den emotionalen Teil, die linke den Rationalen. Ursachen für Störungen sind oft die mangelnde Kommunikation beider Hirnhälften. (Nämlich zwischen dem, was wir denken, li Hälfte und dem was wir fühlen, re Hälfte). Durch einfache Uebungen, können wir linke und rechte Hirnhälfte wieder zusammenbringen.

 

Auch Mind TV ein perfektes Tool für Schüler zu visualisieren wo ihr Problem liegt. 

 




Pupertät


Durch die Hormonumstellung und all die äusseren Umstände ist meistens dies das Thema:

 

Weshalb benehmen sich Heranwachsende für unser Empfinden so merkwürdig? Die Hirnforschung liefert uns die Antwort, sie können gar nicht anders. Ihr Benehmen ist völlig normal und sogar sehr wichtig für ihre Entwicklung. Ihr Gehirn wird in dieser Zeit massivst umgebaut! Dies äussert sich dann vorallem in Gefühlsschwankungen und grossen emotionalen Verunsicherungen. Der Jugendliche muss sich von den Eltern lösen und sich auf neue Bezugspersonen einrichten. Dies ist die Zeit in der DIE ELTERN SOOOO SCHWIERIG WERDEN. Gelassenheit und Humor sind in dieser Zeit unerlässlich.

 

Kinesiologie wie MindTV für mich perfekte Tools in der Pubertät. Es ist so wunderschön auch pubertierenden grosse Hilfe leisten zu dürfen.