Kinesiologie

Das Anwendungsgebiet der Kinesiologie ist so vielfältig wie wir es sind. Als eine Kombination der chinesischen Heilkunst und den modernen westlichen Therapien wird die Kinesiologie der Komplementärtherapie zugeordnet und dient so der ganzheitlichen Gesundheitsförderung und Erhaltung. Der Wunsch eines jeden Menschen ist es in Harmonie zu leben, sich fit und gesund zu fühlen. Diese Harmonie wird aber immer wieder durch Stressoren unterschiedlichster Art gestört. Das heisst unsere Lebensenergie ist nicht mehr im Fluss. Es kommt zu einer Stauung in den Meridianbahnen, wie wenn wir einen Bach stauen. Diesen Stau nehmen wir dann als Unbehagen oder Schmerz wahr. Es können sämtliche Symptome wie Kopfschmerz, Rückenschmerzen, Wut, Angst, depressive Verstimmungen, Nervosität etc. entstehen. Dauert dieser Zustand länger an, können sich auch organische Schäden bilden oder unsere Psyche leidet. Wenn man Unkraut nur oberflächlich abschneidet und die Wurzel stehen lässt, wächst das Unkraut sofort wieder nach. Darum muss man die Wurzel ausgraben um dauerhaften Erfolg zu haben. Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper eines Menschen selbst am besten weiss, wie ein Symptom entstanden ist und wie es am besten wieder gelöst werden kann. Unser Körper lügt nicht. Ich versuche genau dies in meiner Behandlung zu verfolgen. Durch verschiedenste Tests können gesundheitliche Störungen des Klienten ermittelt und eine passende Korrektur ausgetestet werden. Ich arbeite mit Erwachsenen, Kindern und Babys. Alle sind herzlich willkommen.

Anwendung

Bei vielen Symptomen der heutigen Zeit sind oft auch nach diversen Abklärungen durch versch. Aerzte keine Diagnosen möglich. Trotzdem bestehen aber bei den Klienten diese unangehmen Symptome weiter. Hier ist der Moment gekommen, den Menschen wirklich in seiner Ganzheit zu betrachten. Da wir in der Kinesiologie keine Krankheiten behandeln, sondern immer die Ursache suchen, die zur Erkrankung geführt hat, kann die Kinesiologie eigentlich für fast jedes Problem eingesetzt werden.Entweder wird es als alleinige Therapieform oder als Zusatztherapie zur Schulmedizin ausgeübt. Kinesiologie ersetzt aber nie einen anstehenden Arztbesuch!

….die Ursache jeder Disharmonie entsteht in unserem Denken. Der Zustand unseres Körpers ist nur die sichtbare Information der Art und Weise wie wir denken. ….Heilung bedeutet nicht, Symptome zum Verschwinden zu bringen. Es genügt nicht Pillen, Spritzen oder auch Naturheilmittel einzusetzen, wir müssen wieder verstehen lernen, was unser Körper mit einer Störung sagen will. Oder was tun Sie, wenn bei Ihnen im Auto die Oellampe blinkt? Klar wir können sie einfach überkleben, dann sehen wir das blinken nicht mehr und wir können einfach wieder weiterfahren! Doch irgendwann wird das Auto einen viel stärken Schaden erleiden. Genauso ist es bei unserem Körper! ….die meisten unserer Symptome, Beschwerden und Verhaltensarten haben ihren Ursprung in unserer frühesten Kindheit und wurden irgendwann erfolgreich ins Unterbewusste verdrängt. Es entstehen negative Glaubenssätze, die unser ganzes Leben bestimmen können. Wir können uns bewusst nicht erinnern, aber die Zellen unseres Körpers haben jede Sekunde unseres Lebens seit der Zeugung gespeichert. Mit der Kinesiologie können wir solche negativen Glaubenssätze ausfindig machen und sie durch positive ersetzen. Ich sehe meine Arbeit darin, mit Ihnen herauszufinden, was Ihnen Ihr Körper sagen will. Ihre Mitarbeit ist für jeden Prozess unerlässlich.